In den Jahren von 1824 – 1839 trafen sich die Trapper, Indianer und Fellhändler zu einer Handelsmesse an den Quellflüssen von Wind, Bighorn und Sweetwater (Montana + Wyoming).
Diese „Rendezvous“ sind berühmt als Informations-Börsen und Zechgelage.
Es war dann in 1984 als einige Enthusiasten um Hans-Peter Stenger daran gingen, diese Tradition wieder aufleben zu lassen und auf dem Gelände am Schützenhaus das erste „Rendezvous“-Lager aufbauten.
Seither stieg die Zahl der Interessierten und der Begeisterten, so dass unsere Westerntreffen von Jahr zu Jahr mehr Zuspruch erhielten.
Inzwischen können wir zu unseren Westerntreffen, die jedes Jahr zu Pfingsten stattfinden, sogar Gäste aus dem Ausland, wie Schweden, Dänemark oder die Niederlande, begrüßen.
Zeitlich sind unsere Treffen in den 1860ern beheimatet, aber die große "Familie", die jedes Jahr zusammenfindet, heißen auch gerne andere Epochen willkommen.
Zum 25-jährigen Jubiläum unseres Westerntreffens (29. - 31. Mai 2009) hat Thomas A. Siems einen Flyer mit vielen Hintergrundinformationen erstellt.
Kugelfang 1
25451 Quickborn
Tel.: (04106) 31 41
| Keine Termine |